warning icon

Wir sind die 4a

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Richter. Wir sind 24 Mädchen und Jungen, die viel Freude daran haben, gemeinsam

- zu lernen,
- zu lachen,
- zu spielen,
- zu singen und
- zu tanzen...

Besonders viel Freude haben wir an gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen, teilweise mit der ganzen Schule, manchmal auch nur gemeinsam mit der Parallelklasse. In diesem Schuljahr waren das:

- ein Mitmach-Theater,
- ein Martinszug,
- ein Weihnachtssingen,
- ein Wintersporttag,
- ein Workshop zur Zahngesundheit,
- ein Kinobesuch und demnächst auch noch der Besuch des Kunstmuseums in Ge-Buer.
„Im Dschungel wird gewählt“ - So funktioniert Demokratie
Im September 2021 fanden in Deutschland Bundestagswahlen statt. Überall in der Stadt hingen Wahlplakate und in den Medien waren die Wahlen das vorherrschende Thema.
Passend zu den aktuellen politischen Ereignissen haben die Klassen 4a und 4b das Kinderbuch „Im Dschungel wird gewählt“ gelesen und daran die Merkmale demokratischer Wahlen erarbeitet.
Die Kinder waren mit Eifer dabei und haben mit viel Freude sogar eigene Wahlplakate erstellt.





Überschrift

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext.