warning icon

Wir sind die Tigerklasse

Wir sind die Tigerklasse. 


(Bildrechte: GGS Dörmannsweg)

Wir sind 15 Mädchen und 13 Jungen. 
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Goldbach.
Gemeinsam mit unserem Klassentier Tilo Tiger lernen, spielen und lachen wir. Aber auch wenn es mal Streit gibt, unterstützt uns Tilo beim Vertragen und Trösten.

Letztens haben wir im Deutschunterricht unsere ersten Briefe geschrieben. Das war sehr aufregend! Nachdem wir uns gemeinsam das Bilderbuch „die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ angeschaut haben, war eines klar: Wir wollen dem Löwen helfen! Und so schrieben wir fleißig Briefe an die Löwin. Wer Lust hat, sich unsere Arbeiten anzuschauen, der ist in unserer Klasse herzlich Willkommen.

Am Montag starten wir mit unserem zweiten Fahrradtraining. Schon im ersten Schuljahr hieß es „Aufsatteln!“. Nachdem der eine oder die andere am Anfang noch mit Ängsten zu kämpfen hatte, geht es in diesem Schuljahr mit Spaß und natürlich mit Vorsicht in den neuen Parcours.
Bilder zu unserem Fahrradtraining folgen in Kürze.