Aktuelles über unseren Förderverein

Es gab wieder neues Spielzeug. Vielen Dank an den Förderverein!

Unser Förderverein spendete den Kindern ein paar Pausenspielsachen. Vielen Dank dafür!!

Bildrechte: GGS Dörmannsweg

Verein d. Freunde und Förderer d. Grundschule am Dörmannsweg e.V.

Liebe Eltern, Freunde und Förderer!
Wozu ein Förderverein? Jede Schule erhält jährlich ein Budget, das sicherstellen soll, dass die Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Durchführung von Unterricht grundsätzlich garantiert sind. Eine Schule wie unsere kann sich aber nicht allein auf die Vermittlung von Wissen reduzieren. Sie ist auch ein zentraler Lebensraum für Schüler, in dem sie einen erheblichen Teil ihrer Zeit verbringen. Schulen müssen heute Aufgaben übernehmen, die sie in dieser Form früher nicht hatten. Das kostet natürlich auch mehr. Eine Schule darf jedoch nur vom Staat Geld annehmen; sie darf selbst keine Spenden sammeln. Der Verein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld darf natürlich nur für die Schule genutzt werden. Hauptzweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung der Schulkinder in der Grundschule durch Anschaffungen von Ausstattungsgegenständen . Machen Sie mit! Um seine Ziele für die Schüler zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe! Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt und/oder eine finanzielle Spende. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. - Sprechen Sie uns an! Der Kontakt kann auch über die Schulleitung erfolgen. „Das wenige, was Du tun kannst, ist viel!“ Mit diesen Worten von Albert Schweitzer möchten wir deutlich machen, dass eine Mitgliedschaft nicht viel kostet, aber in der Summe viel bewegen kann. Bereits mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 12 EUR im Jahr leisten Sie einen großen Beitrag zu allen Förderaktionen unseres Vereins! Wir freuen uns über jede helfende Hand, jeden noch so kleinen Betrag (auch in bar und egal in welcher Höhe) oder auch über nette Worte.

Gerne können Sie uns auch über die Schulleitung (oder auch E-Mail der Schule)/ Elternvertreter kontaktieren.

Sparkasse Gelsenkirchen, IBAN: DE 594205 0001 0124018831,
BIC WELADED1 GEK
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Am Dörmannsweg e.V. Name: ___________________