Viel Spaß bei dem virtuellen Rundgang durch unsere Schule.

Unser Schulrundgang

Einige Kinder der vierten Klassen haben sich in den letzten zwei Tagen vor unsere Zufahrt von der Schule gestellt. Sie haben mit Plakaten und Gesprächen den Eltern gesagt, warum man dort nicht hineinfahren darf und auch nicht die Kinder an der Straße rauslassen sollte.
Viele Eltern und auch Kinder fanden die Aktion sehr gut.
Also liebe Eltern:
Im Sinne Ihrer Kinder - lassen Sie das Auto entweder ganz zu Hause stehen oder parken Sie etwas weiter weg und laufen den Rest mit Ihrem Kind!

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben und sich ein Bild über unsere Arbeit verschaffen möchten.
In der Rubrik „Aktuelles“ erfahren Sie, von welchen tollen Projekten, Aktionen, Ausflügen oder Unterrichtsgängen die Kinder aktuell profitieren. Die aktuellen Nachrichten werden nach einiger Zeit in der Rubrik „Feste im Jahreskreis“oder „Projekte“eingeordnet.
In der Rubrik „Förderverein“ stellt sich unser Förderverein vor. Ohne den Förderverein und die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder könnten wir viele Dinge nicht realisieren. So steht uns der Förderverein bei der Anschaffung verschiedener Dinge wie zum Beispiel Spielmaterialien oder der Finanzierung des Pferdes für St. Martin seit Jahren zur Verfügung.
In der Rubrik „Wir über uns“ erfahren Sie immer wieder Klassenaktuelle Dinge.
Wir aktualisieren die Homepage stetig und freuen uns, Sie erneut auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße vom Team der GGS Dörmannsweg

Bildrechte: GGS Dörmannsweg

Grundschule Dörmannsweg
Gemeinschaftsgrundschule
Dörmannsweg 23

Telefon 0209 / 80072510
Fax0209 / 80072520
185553@schule.nrw.de

Telefon 0209 / 80072525

Sie können uns telefonisch nicht erreichen?

Wenn wir mal nicht an das Telefon gehen können, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

Bücherbus

Alle zwei Wochen kommt dienstags der Bücherbus zu uns.
20.02.24
05.03.24
19.03.24
16.04.24
30.04.24
14.05.24
28.05.24
11.06.24
25.06.24

Ansonsten können Sie auch zu der Kinderbücherei gehen.
Dort kann man sich Bücher ausleihen und auch rund um die Uhr im Automaten wieder zurückgeben!

(Ebertstraße 19 Erdgeschoss, 45879 Gelsenkirchen)

Hier ist auch die Auswahl riesig! ;-)

Cds
CD-Roms
DVDs
...

P.S.
Der Bücherei-Ausweis für Kinder ist kostenlos!

BITTE BEACHTEN SIE DIE ABGABEFRISTEN,
DA SONST GEBÜHREN ANFALLEN!